Über mich

Mein Name ist Niyaha. Nein, dies ist leider nicht mein richtiger Name. Aber es ist mein Name hier in der Internetwelt. Denn hier kann ich wirklich ich sein, deswegen ein Name der mich auszeichnet. Niyaha ist ein indianischer Name, der übersetzt Feder heißt.
Nun, wo soll ich anfangen...
Ich fühle mich schon seit ich ein kleines Kind bin, mit Indianern sehr verbunden. Ich habe mir auch recht früh das Panflöte spielen beigebracht, sogar schon ein Konzert gehabt. Ich habe mir ebenfalls eine Indianerflöte gekauft, allerdings ist diese recht klein, weil ich damals noch kleinere Hände hatte. Später möchte ich eine schöne, große mit tiefem Klang. Wenn ich Panflöte spiele, lebe ich in einer anderen Welt. Und ich bin glücklich. Eigentlich sollte man meinen, dass glücklich sein einfach ist. Das ist es aber nicht.
Ich liebe Tiere, vor allem aber Hunde. Ich habe selbst ein Hund. Manchmal denke ich, sie verstehen die Menschen besser, als wir Menschen selbst.
Seit einiger Zeit achte ich sehr auf mein Gewicht. Ernähre mich so gesund wie möglich, lebe komplett vegetarisch und ich treibe Sport.
Sport ist ein weiterer, großer Bestandteil meines Lebens. Früher fand ich Sport doof. Da war ich richtig faul. Aber heute brauche ich die Bewegung. Es begann mit 1 mal wöchentlich Zumba. Im Sommer kam Nordic Walking dazu und irgendwann entdeckte ich den Kampfsport für mich. Ich mache Taekwondo und ich liebe diesen Sport. Wie ihr auf meiner Trainingsseite sehen könnt, sorge ich dafür, täglich Bewegung zu bekommen.
Doch ich liebe auch das Schreiben. Schreiben ist Atmen. Genauso wie lesen. Immer wieder habe ich mit irgendwelchen Büchern begonnen. Allerdings nie fertig geschrieben. Und nun schreibe ich gerade an meinem ersten, richtigen Werk. Und ich hab schon Ideen für weitere Bücher. Nur ob's mit dem veröffentlichen klappt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich eher weniger. Aber hilft mir selbst, um mich von dem Gedankenmassel zu befreien.

Kommen wir zu den Daten. Ich bin 16 Jahre alt. Mache dieses Jahr meinen Abschluss der mittleren Reife. Später möchte ich Physiotherapeutin werden. Aber mal schauen ob das wirklich alles so klappt. Ein Beruf, bei dem man noch Zeit zum Schreiben hat, wäre auch toll. Ich weiß gar nicht, woher Hobby-Autoren die Zeit nehmen.

Weitere Informationen werdet ihr sicher auf meinem Blog finden.

1 Kommentar:

  1. Wow des mit der Panflöte klingt echt cool. Muss sagen ich hab auch eine, aber wegen der Uni komm ich ned wirklich zum üben -.- Wie kam es dazu dass du es dir selber beigebracht hast? Und welche andere Flöte spielst du noch? Auch eine lateinamerikanische? Quema?
    abrazos
    maría

    AntwortenLöschen