Samstag, 26. September 2015

1) Strand


Quelle: http://25.media.tumblr.com/tumblr_m37jojRtnf1rs9omco1_500.png

Der weiche Sand unter meinen Füßen. Der Wind, der sachte durch mein Haar weht. Die Sonne, die mein Gesicht wärmt.
Schritt für Schritt.
Ich hinterlasse Fußabdrücke im Strand. Fußabdrücke, die mein Leben prägen. Sie schlängeln sich durch mein Leben, wie alle Ereignisse und Fehler, die ich je gemacht habe.
Wir hinterlassen bei jedem Schritt den wir gehen Fußabdrücke. Sie zeigen, dass wir da waren. Dass wir gelebt haben. Doch leben wir überhaupt? Kommt es uns nicht manchmal nur wie ein sinnloses existieren vor?

Es gibt Zeiten in denen wir wirklich leben. Am Strand sehen wir die Schönheit der Natur. Der Sand verewigt für kurze Zeit unsere Fußabdrücke. Die Luft schmeckt salzig nach Meer. Der Wind fährt durch unsere Haare. Meist sind verlassene Strände um einiges schöner, als irgendwelche Badestrände. Denn hier können wir zu Ruhe kommen. Hier können wir leben. Uns selbst sein. Das Meerrauschen beruhigt uns. Die Wellen schlagen sanft an die Brandung.


Quelle: http://25.media.tumblr.com/24af574ff976eeeeb2e936ff34d29db6/tumblr_moma9n2Tle1s84rggo1_500.jpg

 
Wir sehen hinaus in die unglaubliche Ferne. In die Weite. Die Schiffe am Horizont. Die Brandung des Meeres.
Wir können Zeit und Moment vergessen und einfach leben.
Wir können am Strand durch den warmen Sand rennen. Die unterschiedlichsten Fußstapfen betrachten. Jeder Fußabdruck ist sein eigenes Unikat. Denn jeder hinterlässt andere Spuren im Sand. Genauso, wie wir andere Spuren im Leben hinterlassen. Denn wir sind einzigartig. Am Strand kann man Sonnenuntergänge beobachten. In die Wellen springen. Wir können frei sein. Nichts hindert uns daran. Meist sind es wir selbst, wo dem im Wege stehen.


Quelle: http://s3.favim.com/orig/46/beach-beautiful-camera-colors-fun-Favim.com-426938.jpg
Strand bedeutet Urlaub und Leben. Halte die schönen Momente fest. Vergesse nicht zu lachen. Vergesse nicht zu leben.



Quelle: http://static.tumblr.com/gcom9xx/oVEm0v5pw/tumblr_lhrzuuyi9n1qe15ono1_500.jpgearthworms.jpg

 Was auf jeden Fall ein Muss ist, ist Muscheln sammeln. Jede Muschel ist auf seine Art und Weise wunderschön. Genauso wie wir Menschen. Wir sind alle irgendwo einzigartig und wunderschön. Überall spiegelt sich unsere Einzigartigkeit wieder. In anderen Dingen. In unseren Fußabdrücken. Den Muscheln. Unseren Händen. Unserem Charakter. Jedes Sandkorn ist anders. Jeder Mensch ist unterschiedlich und dennoch perfekt. Es gibt kein schön und kein hässlich. Wir sind alle ein Wunder der Natur.



Quelle: http://25.media.tumblr.com/tumblr_lg13z9jPQB1qcuulko1_500.jpg

Choose happiness. Life is a beach.





2 Kommentare:

  1. *Meerbackflash* *Reiseerinnerungen*
    Hmmm.. Kann das Saz auf meiner Haut spüren, peitschende Ozeane oder ruhige Wellen hören...
    Fernweh.
    Danke für diesen Tollen Blogeintrag, war ne kleine schöne Reise an die Strände meiner Erinnerungen *glitzernde Lieblingsbucht im Kopf*
    Danke,danke,danke hast mir den Samstag Vesüßt
    XO Mads

    AntwortenLöschen